Startseite » Politik » Manchmal ist es schlimmer als es scheint!

Manchmal ist es schlimmer als es scheint!


Schaut man sich so in der Welt um, drängt sich einem bisweilen der Eindruck auf das hier Dinge geschehen, die sich dem Einfluss derer entziehen, die sie initiiert haben. Ich mag ja gar nicht behaupten, dass alles, was geplant und beschlossen wurde und wird, von vornherein mit üblen Hintergedanken entstanden ist. Nein, das sicher nicht, aber es lässt sich nicht leugnen, dass unsere Politiker offensichtlich nicht in der Lage sind, die Dinge, über die sie diskutieren, bis zu Ende zu denken!
Mal abgesehen von der Tatsache, dass die allermeisten Politiker ganz offensichtlich Personen sind, die in der freien Wirtschaft nicht den Hauch einer Chance hätten, wenn sie nicht als besondere Qualifikation wenigstens ihre Kontakte einbringen könnten. Einen anderen Sinn kann die Berufung von Politikern in Aufsichtsgremien und Vorstandsposten nicht haben, denn ich behaupte, die Fähigkeiten um diese Posten auszufüllen, haben sie ganz und gar nicht. Das ist wohl auch nicht erwünscht. Man setzt sie auf ihre Stühle, damit sie stillhalten und die wirtschaftlichen Interessen bei ihren politischen Ränkespielen durchsetzen. Man könnte das auch mit ein wenig bösen Willen als Gewinnmaximierung auf demokratischem Wege bezeichnen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s