Startseite » Politik » Die Hoffnung der Sozialdemokratie!

Die Hoffnung der Sozialdemokratie!


Kurt Beck sei die Hoffnung der Sozialdemokratie tönt die SPD, um ihren Parteichef aus dem Umfragetief herauszuholen. Ist das wirklich die Hoffnung, die letzte Hoffnung der Sozialdemokraten? Wie verzweifelt müssen die sein, wie ratlos. Aber wenn man sonst nichts anderes aufzubieten hat als beispielsweise eine Andrea Nahles und Konsorten, dann ist es vielleicht wirklich das Beste, seine Hoffnungen auf Kurt Beck zu setzen.

Obwohl man sich schon fragen muss, was um alles in der Welt will dieser Mann eigentlich noch bewegen in diesem Lande, außer seiner Körpermasse? Wer glaubt wirklich, dass die Menschen in Deutschland ihre Wählerstimmen einem Mann und seiner Partei geben, deren Versprechungen eine Halbwertszeit von durchschnittlich 3 Tagen haben? Kann man mit ruhigem Gewissen seine Stimme einer Partei wie der SPD oder der CDU geben, oder sollte man nicht besser durch Protest ein Zeichen setzen? Bestimmt ist es keine Lösung, seine Stimme an die Nachfolger der PDS, die wiederum ein Kind von Honeckers SED war, zu verschleudern und die sogenannten rechten Parteien verbieten sich durch ihre rassistische Grundeinstellung natürlich von selbst.
Vielleicht wäre es das Beste, wenn man dieser Parteienlandschaft komplett die Gefolgschaft verweigert, denn weder die Einen noch die Anderen sind eine ernst zu nehmende Alternative bei einer Wahl. Vielleicht sollte man einfach seinen Stimmzettel ungültig machen und ihn dann in die Wahlurne werfen, um endlich auf zu rütteln und die Regierenden darauf aufmerksam zu machen, dass es so nicht weitergeht wie bisher!
Solange sich aber an der Einstellung der Politiker nichts ändert, und sie ihr Mäntelchen immer nur nach dem Winde hängen, ihr einziges Streben das Streben nach Macht und damit nach Pfründen und Geld ist, wird sich überhaupt nichts ändern. Wer in der Politik ist, der kann sich nur dann behaupten, wenn er bar jeder Moral handelt! Wen wundert es da, dass das Vertrauen der Menschen in die Regierung und die Demokratie gegen null tendiert?
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s