Startseite » Klimawandel » Die Tücken der dauernden Klimadiskussion!

Die Tücken der dauernden Klimadiskussion!


Hand aufs Herz! Sicher hat sich der ein oder andere schon mal beim Schauen der täglichen Nachrichten oder dem Sichten der News im Internet bei dem Gedanken ertappt: „Nicht schon wieder das Klimagejammer. Ich kann es echt nicht mehr hören!“
Ich gebe es ja zu , mir is das auch schon passiert. Wir sind eben alles nur Menschen und ich ausserdem auch noch ein Mann, das kommt erschwerend dazu! Und – ist es nicht auch einmal schön einige positive Nachrichten zu hören, als immer nur die Schwarzmalerei, die einen hin und wieder glauben lässt, man könne sowieso nichts tun, um die Erde und das Klima zu retten?
Mit dieser Problematik befasst sich ein ausführlicher Spiegel-Artikel, den ich hier mal verlinkt habe. Tut euch den mal rein und dann haut wieder mit frischem Mut auf die Kacke, dass es nur so spritzt und seid euch der Tatsache bewusst: wenn wir nicht für eine saubere und lebenswerte Umwelt kämpfen, tut es keiner!
Um auch mal gute, positive Nachrichten und Entwicklungen melden und kommentieren zu können, werde ich mal verstärkt danach Ausschau halten, damit unser sensibles seelisches Gleichgewicht nicht völlig aus dem Ruder läuft.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s