Startseite » Uncategorized » Unerschöpfliche Energien

Unerschöpfliche Energien


Unerschöpfliche Mengen an Energie, sauber und umweltfreundlich. Wer träumt nicht davon, ohne schlechtes Gewissen seinen – eigentlich überflüssigen – Eierkocher mit sauberem Strom zu betreiben? Wohl jeder! Jetzt macht man uns, in Zeiten astronomischer Rohöl- und Benzinpreise, wieder den Mund wässrig, vermutlich nur um uns hinterher wieder wie der Ochs vorm Berg stehen zu lassen. Lest Euch mal diesen Artikel durch, den ich auf Spiegel-Online gefunden habe und macht Euch einen eigenen Reim darauf. Angeblich will jeder, der an dieser Lösung beteiligten das nötige tun, so schnell wie möglich, nur die Politik, die will wieder mal nicht! Warum? Wer weiss das schon so genau? Vielleicht wollen sie ja nur vermeiden, dass wir uns aus der Abhängigkeit vom Erdöl und den Scheichs befreien, die bekanntlich in politisch eher unruhigen Weltgegenden sitzen. Als Alternative zu den Ölfeldern in Saudi-Arabien, Irak und den Vereinigten Arabischen Emiraten, steht uns die Möglichkeit offen, unsere wunderbaren Solarkraftwerke in so vertrauenswürdigen Staaten wie Algerien, Libyen oder Ägypten aufzubauen und darauf zu vertrauen, dass die uns nach dem Ölhahn nicht auch noch das Stromkabel zudrehen bzw. abschneiden!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s