Startseite » Energie » Mit Atomkraft das Klima retten!

Mit Atomkraft das Klima retten!


Mit dem Artikel „Atomkraftwerke für den Klimaschutz“ auf Scienceblogs, zeigen Wissenschaftler und Politiker, woher der Wind der regenerativen Energie oder – wie man so schön sagt der Energiewende – weht! Was machen wir uns Gedanken über die Energieprobleme der Zukunft, wo wir doch die Atomenergie und die wohlmeinenden Energiekonzerne haben. Die wollen doch nur unser Bestes – unser Geld also und unsere Umwelt, unsere Gesundheit und was sie sonst noch kriegen können!
Ist es denn möglich, dass Menschen, Wissenschaftler mit akademischer Bildung zumal, so blauäugig sind? Allein der Gedanke an eine reine Atomenergiewirtschaft lässt mich erschaudern. Wer trägt die Verantwortung für die Folgen diesen Tuns? Wer beschützt uns vor unseren Politikern, die diese Thesen nur zu gerne vernehmen, um den Ausstieg aus dem Ausstieg endlich Realität werden zu lassen und den Energiekonzernen Tür und Tor in unserem Lande zu öffnen, damit sie schalten und walten können, wie es ihnen beliebt. Alles unter dem Vorwand, die Energieversorgung des nächsten Jahrtausend sicher zu stellen!
Möge Gaia den Geist derer erleuchten, die uns sehenden Auges in den Untergang zu führen bereit sind! Möge sie diejenigen vor dem Wahn der Politiker und Wissenschaftler schützen, die bereit sind auf die Verschwendung von Energie zu verzichten und im Einklang mit der Natur leben möchten.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s