Startseite » Energie » Die Atomkraft ist sicher – sicher!

Die Atomkraft ist sicher – sicher!


Wie Yahoo soeben unter dem Titel „Radioaktive Flüssigkeit aus französischem AKW ausgetreten“ meldet, kam es im französischen Atomkraftwerk Tricastin zu einem Zwischenfall. Selbstverständlich bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung, obwohl die Brühe, die reichlich Uran enthielt, in mehrere Flüsse der unmittelbaren Umgebung floß. Mal sehen, was Greenpeace dazu in Kürze zu melden hat!
Ist doch wirklich erstaunlich, ich habe noch nie im Zusammenhang mit einer Havarie in einem Atommeiler von irgendeiner Gefährdung der Natur oder gar der Bevölkerung gehört! Ist das nicht merkwürdig?
Und hier ist er schon, der Link zur Greenpeace-Meldung, die sich ein ganz klein wenig anders liest.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s