Startseite » Natur » Pressemitteilung vom Naturtipps-Blog

Pressemitteilung vom Naturtipps-Blog


Es ist mir eine Ehre an dieser Stelle die Pressemitteilung von Gundula Kerekes zur Naturtipps-Jubiläumsaktion, mit der sie den 200. Post feiert, zu veröffentlichen! Meinen Glückwunsch und Hochachtung für so viel Fleiß im Dienste des Naturschutzes. Es sollte wahrlich mehr Blogger von Deinem Kaliber geben!
Wer sich naturtipps noch nicht in die Blogroll gesetzt hat, sollte dies schleunigst nachholen. So viel fundierte und liebevoll aufbereitete Infos bekommt man nur selten!


Naturtipps-Jubiläumsaktion „Aktive Hände“ für alle Tier-/ Natur- und Umweltschützer

Der Umweltblog Naturtipps feiert heute seinen 200. Post. Dabei will er allen im Tier-/ Natur- und Umweltschutz Aktiven die Möglichkeit geben, sich in einem eigenen Beitrag mit Bild dort zu präsentieren.
An der Jubiläums-Aktion „Aktive Hände“ kann jeder im Tier-/ Natur- oder Umweltschutz tätige teilnehmen. Ehrenamtlich, beruflich oder aus Passion – jede Aktion/ jede Aktivität zählt. Unter allen Teilnehmern werden 2 Bücher verlost, die dazu motivieren, auch zukünftig für eine lebenswerte Welt aktiv zu sein! Mehr Informationen gibt es im 200. Post auf www.naturtipps.de.

Der von Gundula Kerekes geschriebene Blog Naturtipps gibt fast täglich eine umsetzbare Anregung zu einem nachhaltigeren Leben – sozusagen der tägliche Ökoknoten im Taschentuch. Er zeigt auf, wie und wo im Alltag bewußter gelebt werden kann und warum die Natur etwas so besonderes ist – denn nur wer die Natur kennt, kann sie auch lieben.
Der Blog Naturtipps besteht seit September 2007. Die meisten Artikel bleiben aktuell, so daß er auch für Recherchen genutzt werden kann. Er hat mittlerweile ca. 100 Leser täglich – dieses Leserpotential können die Teilnehmer an der Jubiläumsaktion jetzt zum Vorstellen Ihrer Aktivitäten in einem eigenen Post auf Naturtipps nutzen!

Parallel zu dem Blog gibt es ein Soziales Netzwerk Naturtipps. Es ist zur Vernetzung von Tier-/ Natur- und Umweltschützern gedacht. Wer sich dort angemeldet hat, kann kostenlos einen eigenen Blog führen, Videos und Bilder hochladen und bei den verschiedenen Themengruppen mitmachen. Es können z. B. Termine angekündigt werden, Buch- und TV-Tipps ausgetauscht werden oder auch einfach Gleichgesinnte, z.B. für gemeinsame Aktionen, gesucht werden. Einen Link dorthin gibt es auf www.naturtipps.de

Das Motto von Naturtipps gilt auch für diese Jubiläumsaktion:

Macht alle Mit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s