Startseite » Natur » Walschützer am Pranger japanischer Staatswillkür!

Walschützer am Pranger japanischer Staatswillkür!


Zwei Greenpeace-Aktivisten, die im Zuge der Aufdeckung der Machenschaften des sogenannten „Walfangs zu Forschungszwecken“ in Japan inhaftiert worden sind, wurden wegen Einbruchs und Diebstahls angeklagt. Greenpeace berichtet darüber ebenso wie Spiegel-Online berichtet am 11.7.2008 unter der Überschrift „Walfleisch-Skandal: Japan klagt Greenpeace-Aktivisten an“ über den Fall. Hier gibt es einige Fotos zu sehen, die die Walmörder aus Japan life bei ihrem blutigen und schmutzigen Handwerk zeigen. Wem allein beim Gedanken an die Walkiller noch nicht schlecht geworden ist, dem dreht sich der Magen spätestens bei diesen Bildern um, die eine getötete Walkuh mit ihrem Jungen zeigen, wie sie in den unersättlichen Bauch eines japanischen Walfangschiffes gezerrt werden!
Bitte unterstützt den Kampf von Greenpeace um die Freiheit der beiden Aktivisten Junichi Sato und Toru Suzuki, die in einem japanischen Gefängnis schmoren, weil sie den Schmuggel von Walfleisch aufgedeckt haben. Füllt einfach dieses Formular aus! Die beiden können jede Unterstützung gebrauchen die sie nur kriegen können!
Wen es übrigens in diesem Sommer in die schöne Stadt Stralsund verschlägt, der sollte sich mal die Greenpeace-Ausstellung Riesen der Meere anschauen, die seit Freitag den 11.7.2008 im neu eröffneten Ozeaneum zu bestaunen ist. Hier werden Wale im Maßstab 1:1 gezeigt. Eine ziemlich beeindruckende Schau, glaubt mir!

Weiterführende Informationen:
Walfang (die Geschichte des schrecklichen, Jahrhunderte währenden Blutbades an den gewaltigsten Geschöpfen unserer Mutter Erde, den Walen!).
Sea Shepherd Conservation Society (militante Umweltschutzorganisation, die sich besonders dem Schutz der Wale verschrieben hat und sehr aktiv gegen die Schiffe der Walfangnationen vorgeht).
YouTube – Ocean Warrior part 1 „Sea Shepherd – Paul Watson“ (wer Sea Shepherd mal voll in Aktion erleben will, der sollte sich mal diese beeindruckenden Videos reintun. Nachdrücklicher Einsatz ist wohl die einzige Sprache, die von diesen Walmördern verstanden wird!).
YouTube – Ocean Warrior part 2 „Sea Shepherd – Paul Watson“
YouTube – Ocean Warrior part 3 „Sea Shepherd – Paul Watson“
YouTube – Ocean Warrior part 4 „Sea Shepherd – Paul Watson“
YouTube – Ocean Warrior part 5 „Sea Shepherd – Paul Watson“
YouTube – Ocean Warrior part 6 „Sea Shepherd – Paul Watson“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s