Startseite » Ernährung » Genmaisanbau in Deutschland

Genmaisanbau in Deutschland


Wer gerne wissen möchte, wo überall in Deutschland Genmais angebaut wird, der kann sich auf dieser von Greenpeace erarbeiteten interaktiven Karte umfassend informieren. Es ist schon interessant zu wissen, ob man an seinem Wohnort den Machenschaften der Genmafia ausgesetzt ist oder nicht!
Besonders unangenehm fallen hier – selbstverständlich neben dem „fortschrittlichen“ Bayern – die östlichen Bundesländer auf. Woran das wohl liegt, mag ich aus der ferne nicht verurteilen! Sehr wahrscheinlich kriegen die Genkonzerne überall da den Fuß in die Türe, wo die Arbeitslosigkeit, die Armut und die Hoffnungslosigkeit besonders groß sind.
Informationen zu gentechnisch veränderten Pflanzen, einem Register der Flächen, die zum Anbau von Genpflanzen genutzt werden sollen und über Lebensmittel, in denen gentechnisch veränderte Rohstoffe verarbeitet wurden, findet Ihr bei TransGen – Transparenz für Gentechnik bei Lebensmitteln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s