Startseite » Gaia » Die US-Marine scheißt auf die Wale!

Die US-Marine scheißt auf die Wale!


Heute fand ich einen Artikel bei n-tv.de, der wieder einmal deutlich, ja überdeutlich zeigt, wie „ernst“ es die USA mit dem Umwelt- und Naturschutz nehmen. Um es kurz zusammen zu fassen: Schorsch Dabbelju Bush hat die Marine per Gesetz von Umweltauflagen befreit und der Oberste Gerichtshof hat dem stattgegeben. Damit haben die Tierschützer eine schwere Niederlage hinnehmen müssen. Wohl anerkannte das Gericht, dass der Einsatz von Sonargeräten den Walen und Delphinen schwerste und irreparable Schäden zufügt. Aber das sogenannte öffentlcihe Interesse und das Interesse der Navy an „realistischen Übungen“ sei höher einzuschätzen, als das Recht der Wale auf Unversehrtheit!

Aber was ist schon das Recht von Lebewesen wert, die keine US-Bürger sind? Richtig geraten – Nichts! Genauso wie sämtliche Ölreserven der Welt zu strategischen Reserven der USA deklariert werden, ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse anderer Menschen. Wie sollte unter solchen Voraussetzungen und mit solch einer Einstellung zu Gaia und den anderen Lebewesen dieses wunderbaren Planeten ein Schutz der Wale möglich sein?

Genau darum halte ich es für angebracht, wieder mal auf Organisationen hinzuweisen, die sich den Schutz der Umwelt und den Rechten der Tiere widmen und sich manchmal sogar unter Einsatz ihres Lebens dem Unrecht an Gaia und ihrer Geschöpfe entgegen stemmen. Hier wird jede noch so kleine Hilfe benötigt und gern angenommen.

Zieht Euch mal die Videos rein und lauscht dem Höllenlärm, den die Kriegsschiffe der US-Navy auf  Wale, Delphine und sämtliche anderen Kreaturen des Meeres loslassen. Wen wundert´s, wenn die armen Tiere sich in ihrer Orientierungslosigkeit und verzweiflung auf den Strand werfen, um dort zu verrecken!

Warum suchen die Menschen nach intelligentem Leben in den tiefen des Alls? Oh, ist dich logisch, weil es auf der Erde offenbar keines gibt. Man braucht sich nur um zu sehen – Tod, Zerstörung und Vernichtung überall! Ausbeutung, Plünderung, Vergewaltigung und Vergiftung Gaias! Kann das wirklich etwas mit Intelligenz zu tun haben? Entscheidet es selbst, wenn Ihr Euch die Nachrichten jeden Tag anschaut – und bewegt Eure Hintern vom Sofa und tut was! Zeigt den Idioten um Euch herum den Mittelfinger und sagt ihnen, was Ihr von ihnen haltet!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s