Startseite » Mobilität » Mobilität in der Zukunft? Das sieht doch geil aus!

Mobilität in der Zukunft? Das sieht doch geil aus!


Für die Autofreaks unter uns habe ich hier einen Link zu einem interessanten Blog aus den USA, dass jede Menge coole Fotos von überaus schrägen und innovativen Fahrzeugen veröffentlicht.  Da es sich meist um Studien handelt, stellt sich die Frage: „Warum reisst sich nicht mal jemand am Riemen und baut so ein geiles Teil endlich?“

Mit großer Klappe und viel Tamtam sind nahezu alle bekannten (noch) großen Automarken vertreten. Wenn´s dann an´s Umsetzen von wirklich neuen und meiner Meinung nach guten Ideen geht, sind die Budgets nicht da, die Technologie ist noch nicht weit genug entwickelt oder auch gar nicht reif für die Großserie und wenn auch das alles nicht mehr hilft, dann gibt es eben keinen Markt dafür – ohne das man jemanden dazu befragt hätte! Mut, meine Herren Konstrukteure, Mut ist das was der Industrie fehlt. Und ich meine damit nicht den schwachsinnigen Mut, Milliardenbeträge mit Spekulationen und Fehlentscheidungen zu verbrennen, sondern den Mut mal etwas zu wagen, was der Mensch haben will – umweltfreundliche, sparsame und innovative Fahrzeuge (am Besten mit Elektroantrieb!).

Hier im ecofriend-Blog findet Ihr auch jede Menge interessante andere Themen, meist reich bebildert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s