Startseite » Politik » Die Hessenwahl ist gelaufen!

Die Hessenwahl ist gelaufen!


Und wie! Ein Debakel sondersgleichen für die SPD, die Linke wackelt um die 5%, die FDP schlägt sich offenbar mit der SPD (23,5%) künftig um den Status einer Volkspartei, weil sie um 17% liegen soll. Während die CDU kaum bis garnicht von den desaströsen Verhältnissen in der SPD profitieren konnte und nahezu unverändert bei 37% liegt, konnten auch die Grünen deutlich zulegen.Zu Grunde liegen hier die Prognosedaten des ZDF.

Freilich ist dies nur eine erste Prognose, aber schon beginnt Guido Westerwelle laut zu frohlocken! Wer könnte es ihm verdenken?

Hier nun die erste ZDF-Hochrechnung um 18:15 Uhr, die da besagt:

CDU 37,6%

SPD 23,5%

FDP 16,8%

Grüne 13,3%

Linke 5,0%

restliche Parteien 3,3%

Für den Umwelt- und Naturschutz muss dieses Wahlergebnis nicht unbedingt etwas gutes bedeuten. Es besteht die Gefahr, dass gerade erst errungene Fortschritte unter Mitwirkung der FDP wieder gekippt oder zumindest in Frage gestellt werden! Das dürfen wir nicht zulassen! Wenn auch den Hessen eine stabile Regierung zu gönnen ist.

Und weil ich immer versuche ein fairer Demokrat zu sein, gratuliere ich Herrn Koch/CDU für den Wahlsieg, ebenso der FDP und den Grünen für deren grandiose Ergebnisse.

Frau Ypsilanti, die das ganze Chaos, das gesamte Debakel der SPD zu verantworten hat, betritt gegen 18:20 die Bühne und gesteht die Niederlage der SPD ein. Resignieren wolle sie zwar nicht, aber die Verantwortung übernehmen. In diesem Zusammenhang erklärte sie ihren Rücktritt

Obwohl einige Zuhörer klatschen, dürfte dies vermutlich auf die Erleichterung zurück zu führen sein, wenngleich dieser Rücktritt ein Jahr zu spät erfolgte!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s