Startseite » Klimawandel » Hose runter, rauf auf´s Rad!

Hose runter, rauf auf´s Rad!


via treehugger habe ich gerade noch rechtzeitig einen coolen Bericht entdeckt. Am 13. Juni 2009 findet der World Naked Bike Ride statt. In 70 Städten in 20 Ländern dieser Erde treffen sich radbegeisterte Menschen, denen der Autoverkehr sozusagen am Arsch vorbei geht. Und damit das auch keder sehen kann, fahren sie eben nackich Rad. Ich finde die Idee bestechend. Sie hat so was von Freiheit und irgendwie sind das meine geheimsten Träume seit frühester Jugend gewesen – glaube ich jedenfalls. Um euch einzustimmen, gibt´s auch noch eine Slideshow mit einigen netten Fotos. Schaut Euch das mal an und wenn Ihr schon immer ein Problem mit diesen merkwürdigen Radlerhosen aus Lycra hattet, dann könnte das die Lösung sein. Wenigstens im Sommer!

weiterführende Links:

  • World Naked Bike Ride (WBNR) – Naked People Bicycle Power! (Die Homepage der Veranstalter. Sehr nett aufgemacht und quietschbunt. Da gibt es eine Liste mit den Städten, in denen solche Aktionen stattfinden. Also Münschen scheint dabei zu sein am 13./14. Juni 2009 und Münster – wer hätte das gedacht – am 27. Juni und 4. Juli 2009).
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s