Startseite » Armut » Der rasende Tayyip!

Der rasende Tayyip!


Der kleine Tayyip wird nun wohl völlig dem Größenwahn anheim fallen! Gegner werden vernichtet, sagt er! Rach soll geübt werden, sagt er! Und weiterhin Geld einstecken wird er – aber das sagt er natürlich nicht. Obwohl seine Wähler, so hört man, der Meinung seien, Korruption sei das Recht des Wahlgewinners! Kemal Atatürk würde diesem rachsüchtigen Zwergenkönig vermutlich vor die Schuhe kotzen und ihn dann einen Kopf kürzer machen – von wegen Rache und so!
Quo vadis, Türkei? Wird der Tayyip aus der einst säkularen Türkei einen Gottesstaat machen? Oder glaubt er, mit seinen lederbeschuhten Füsschen in die großen, viel zu großen, Fussstapfen des legendären Atatürk treten zu können? Wer weiss, was im Hirn des Herrn Erdogan vor sich geht? Eines morgens wachen wir auf und in Kleinasien ist ein Gottesstaat nach dem Muster des Iran entstanden! Aber das wollen wir nicht hoffen. Einstweilen sollten wir uns darauf vorbereiten, dass es in naher Zukunft bald wieder abertausende politische Flüchtlinge aus der Türkei geben könnte, die eine sichere Zuflucht in Europa suchen! Werden wir sie ihnen bieten, wenn sie der Rache des Tayyip zu entkommen trachten?

weiterführende Links: 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s