Startseite » Gesellschaft » Ist´s auch Schwachsinn, hat es doch Methode!

Ist´s auch Schwachsinn, hat es doch Methode!


Ist sie nicht beeindruckend? Ich meine, diese Logik! Diese politische Logik, die sich in den Maut-Plänen des kongenialen Alexander Doofspinnt offenbart? Betrachten wir die Geschichte der PKW-Maut unter dem Aspekt, dass die veranschlagten Einnahmen in Höhe von lumpigen 400 bis 500 Millionen Euro zur Sanierung der maroden Infrastruktur (freilich nur den Rest, der nach Abzug der Verwaltungskosten davon übrig gebleiben wäre) verwendet werden sollten und wägen wir dagegen ab, dass eben jener Alexander Doofspinnt nun ankündigt, die LKW-Maut (wofür auch immer sie benutzt worden ist) ab 2015 senken zu wollen (nein, zu müssen), weil die EU festgestellt hat, dass die Höhe dieser Maut sich an den Ausgaben für die Infrastruktur zu orientieren habe, dann müssen wir uns ernsthaft eine Frage stellen:“Was soll der Scheiss?“

Wir können uns natürlich auch fragen, ob wir hier schlicht und einfach verarscht werden. Aber das würde voraus setzen, dass die Politik ganz bewusst Wählertäuschung betriebt und das ist sicherlich ausgeschlossen. Kein Politiker würde so etwas tun. Oder?

weiterführende Links: 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s