Startseite » Armut » Die UN so:“Uns ist langweilig!“

Die UN so:“Uns ist langweilig!“


Und die Regierungen so:“Ey, dann besiegt doch die Armut!“ Und die UN so:“Boah, wie geil ist das denn?“

Na da bin ich aber froh, dass sich endlich mal jemand dieses Themas annimmt! Die Armut besiegen? Endlich! Nach so vielen Jahren und Jahrhunderten kommt jemand auf die Idee, die Armut zu besiegen? Und das Problem ist ja nun auch in wirklich kompetenten Händen. Schließlich hat man jüngst erst die Hungernden halbiert! Naja, man hat es versucht! Okay, man wollte ihre Zahl halbieren, obwohl halbierte Hungernde sicher auch nicht ganzt zu verachten gewesen wären. Allerdings sollen böse Zungen behauptet haben, die Reduzierung der Zahl der Hungernden (von halbieren war – wie auch immer – keine Rede mehr), sei nur dadurch erreicht worden, dass ein großer Teil von ihnen mit Rücksicht auf die Ziele der UN, starb! Vermutlich sind sie verhungert!

Dennoch wollen wir die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben, sind uns aber ziemlich sicher, dass es solange Armut und Hunger geben wird, wie der Kapitalismus die herrschende Doktrin auf diesem Planeten sein wird!

Mahlzeit!

2 thoughts on “Die UN so:“Uns ist langweilig!“

    • Ja, wohl wahr. Betrachtet man jedoch allein schon die sich daraus ergebenden Alternativen, eröffnen sich einem ganz neue Möglichkeiten der Demokratisierung Afrikas(auf eine ganz eigene Art), vielleicht sogar der ganzen Welt? Hauptsache Afrika fällt uns nicht auf weiter die Nerven und verschont uns mit allzu vielen Flüchtlingen! Schliesslich kann unsere Wirtschaft zwar die seltenen Erden brauchen, aber den ganzen Rest eben nicht und der Konsument braucht sie selbstverständlich auch, wenn er im Jahresrhytmus sein neues i- und/oder Smartphone günstig erstehen will, aber dann erlöschen auch schon die hartz-IV-fernseh-geschädigten intellektuellen Fähigkeiten des erlauchten Dschungelcamp-Publikums. Und, Ritalinseidank, beunruhigt auch der ganze übrige Scheiss kaum mehr einen Menschen hierzulande…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s