Startseite » Armut » Wer will Bundeskanzler?

Wer will Bundeskanzler?


Der arme Sigmar! Eine Gürtelrose, und dann noch im Gesicht, ist kein Zuckerlecken! Und nun? Willste Kanzler versuchen, oder eher nicht? Will sich niemand antun, bei dem zu erwartenden beschissenen Ergebnis. Aber man muss auch eines sehen: Das die Partei so dasteht, wie sie jetzt dasteht, das hast Du, lieber Sigmar, ganz alleine zu verantworten. Da gibts nix dran zu deuteln! Und wer sollte derart verblödet sein und Dir nun die Verantwortung dafür abnehmen und freiwillig in den Abgrund springen, der sich vor der SPD aufgetan hat? Ich finde allein schon die Erwartung ziemlich dreist, man könne alles an die Wand fahren und dann schnell abhauen, Krankheit hin, Krankheit her! Es ist nicht damit getan, einfach nur Kanzler zu wollen. Man muss die Partei dahin bringen, dass sie das auch will und, was wohl die gesamte SPD-Spitze bislang sträflich vernachlässigte, man muss dafür Sorge tragen, dass es am Wahltag auch genug Wähler gibt, die das genauso sehen! Aber welche Wähler sollten das wohl sein, wenn man Politik für Leute macht, die sich Politik und erst Recht Gesetze einfach kaufen können? Die sich ihrer, sowieso nur noch in kaum merklichen Spuren vorhandenen, Steuerpflichten entziehen und dabei auf die „grob fahrlässige“ (und mir ist bewusst, dass es sich hierbei um einen eigentlich unangebrachten Euphemismus handelt) Unterstützung des Staates zählen dürfen. Aber da erzähle ich ja nichts Neues! Hören willst Du es eh nicht…

weiterführende Links:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s